Translate

Samstag, 23. Mai 2015

14. Tag auf See zwischen Guadeloupe und Horta/ Azoren

Position        35° 46' N, 37° 57' W
Etmal           120 sm
Wind            S 4 - 9 m/sec (3 - 5 Bft)
Kurs             50°
Speed           4 kn
Luft               21°; diesig
Wasser         25,2°
Noch            475 sm
Luftdruck      1036 Mb

Die Temperaturen sind mittlerweile so gesunken, dass Tede, Jürgen und Paul sich in den Nachtwachen warme Unterwäsche anziehen. Bis zum Morgen war der Wind 15 Stunden lang aus Ost gekommen, danach kam er wieder aus Südost. Die erwartete Ankunftszeit ist wahrscheinlich nicht mehr Dienstag; momentan sieht es nach Mittwoch aus.
Man suutje ist hier: Breite: Auf der Höhe zwischen Madeira und Gibraltar; Länge: Etwa zwischen der ersten und der 2. Isobarenlinie, dort wo der Wind SO ist.