Translate

Montag, 18. Mai 2015

9. Tag auf See zwischen Guadeloupe und den Azoren

Position        30° 56' N, 49° 11' W
Etmal           118 sm
Wind            SW 12 kn
Wasser         23.2 Grad
Noch            1100 sm bis Horta/ Azoren  

Die Bedieneinheit der Simrad Selbststeueranlage hat einen leichten Stoß bekommen und spinnt seitdem (gestern nachmittag) etwas. Außerdem musste der Flautenschieber (Motor) stundenlang helfen. Ansonsten ist alles gut auf man suutje
Ihre Position hier auf der UGRIB Karte ist ungefähr südlich des Zentrum des Tiefs südöstlich von Neufundland und auf der Höhe der halben Strecke zwischen Madeira und den Kanarischen Inseln. Alles klar? Die Crew hat also das erste Wolkenband hinter sich, hat zur Zeit ganz guten achterlichen Wind, der bis Mittwoch etwas zunehmen wird und dann müssen die Jungs sich bis in die Nacht noch einmal auf Schauer und entsprechende Böen einstellen. Am Freitag und Samstag sieht es laut UGRIP allerdings leider nach viel Flaute aus.