Translate

Montag, 11. Mai 2015

2.Tag auf See von Guadeloupe zu den Azoren


Position        21° 13' N, 60° 40' W
Etmal           165 sm
Kurs            12 Grad
Wind            O + ONO 5 Bft
Noch            1940 sm bis Horta/ Azoren
Sonnenaufgang   5: 15 Uhr
Wasser         28°
Luft               26°

Per SMS und Anruf über das Satellitenhandy teilt Paul mir (Dörte) folgendes mit:
man suutje ist in flotter Fahrt. Sie nimmt viel Wasser über. Leider leckt unsere Vorschiffsluke geringfügig. (= wo Paul schläft. Jürgen schläft im Salon an Steuerbord und Tede achtern in der Gästekajüte.)

Frank mit SY Tralafiti - ebenfalls vorgestern in Deshaies gestartet und einhand auf dem Weg zu den Azoren - passierten sie gestern.

Es deutet sich laut Paul schon an, dass der Wind etwas abnimmt und sich bei östlichen 4 - 5 Bft einpendelt. Von Wetterwelt vorhergesagt sind für Dienstag O + ONO 4 - 5, in Böen 5 + 5 - 6. Die aktuellen Grib-Daten bestätigen dies.

Jürgen sorgt heute für das leibliche Wohl; er hat der Mannschaft etwas Warmes serviert.

Die Drei sind wohlauf und gut gelaunt und lassen Freunde und Familie grüßen.